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Nordic Walking: Effektives Training für Körper
und Geist

Dank seiner positiven Wirkungen auf Körper und Geist ist Nordic Walking eine ideale Trainingsform für Sporteinsteiger, Gelegenheitssportler, nach Verletzungen oder auch für passionierte Sportler. Zur gesunden und effektiven Gewichtsabnahme bietet sich das nordische Gehen an. Kaum zu glauben aber wahr: Pro Stunde werden bis zu 500 Kalorien dabei verbraucht. Ohne olympische Höchstleistungen zu vollbringen. Wer sich regelmäßig an der frischen Luft bewegt, stärkt sein Immunsystem und  öffnet den Geist für neue Dinge. Erfolge sind schnell spürbar. Nordic Walking kurbelt den Stoffwechsel an und sorgt für einen erhöhten Energieumsatz. Studien bestätigen, dass durch regelmäßiges Training Depressionen reduziert und sogar verhindert werden können. Das hängt mit der Produktion von Serotonin und Endorphinen zusammen. Sie sind quasi die Frohhormone des Körpers und werden beim Nordic Walking vermehrt ausgeschüttet. Das ist besonders in der dunklen Jahreszeit von Vorteil: durch regelmäßiges Nordic Walking vertreiben Sie Trübsal, Winterdepressionen und schlechte Laune.

Auszug aus „Nordic Walking Training für den ganzen
Körper - schonend und effektiv
“ von Kirsten
Metternich.

2016 / © Redaktionsbüro metternich24 / Impressum / Bildnachweis

 
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